Logo Auto-Medienportal.Net

„Ford Fan Award“ geht in die entscheidende Runde

Der Online-Wettbewerb „Ford Fan Award“ für die besten Internetseite rund um die Marke geht in die entscheidende Runde. Nachdem insgesamt 132 tagte die Fachjury, um die fünf besten Bewerber einer jeden Kategorie auszuwählen. Bewertet wurden hierbei die Kategorien Design, Inhalt, Originalität, Benutzerfreundlichkeit sowie Aktualität. Nun haben die Internetnutzer die Qual der Wahl. Vom 1. bis 31. Oktober sind sie aufgerufen, auf der Website www.ford-fanaward.de für ihre jeweiligen Favoriten zu stimmen.

Im Vergleich zum vorherigen Wettbewerb 2010 gingen dieses Mal wieder deutlich mehr Bewerbungen ein. Waren es vor zwei Jahren lediglich 43 Bewerber, war die Anzahl und vor allem die Bandbreite der Fanseiten dieses Mal fast doppelt so groß. Besonders die neu ausgeschriebene Auszeichnung als Markenbotschafter erfreute sich größter Beliebtheit. Hier bewarben sich insgesamt 74 Einzelpersonen, die den Automobilhersteller in den nächsten zwei Jahren intensiv begleiten wollen.

In der Kategorie Old-/Youngtimer bewarben sich insgesamt zehn Clubs. Unter die besten fünf schafften es: www.taunus-p4.eu, www.alt-ford-freunde.de, www.fomcc.de, www.transit-stammtisch.de und www.escort-mk4.de.

Von Clubs gingen insgesamt 24 Bewerbungen ein. Hier wählte die Jury die folgenden fünf Finalisten: www.ford-team-unterfranken.de, www.mustangclub.de, www.fordfan.de und www.ffcd.net sowie www.bonner-ford-club.com.

Bei den Communities wurden ebenfalls zwei Dutzend Bewerbungen eingereicht. In die zweite und entscheidende Runde der Internet-Abstimmung schafften es www.focus-gallery.de, www.focusrsforum.de, www.fiesta-ka-forum.de, www.fordboard.de und www.kuga-freunde.de.

Die Teilnehmer der Abstimmung können sich auch an einem Gewinnspiel beteiligen. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel