Logo Auto-Medienportal.Net

Stauprognose für das Wochenende

Noch einmal länger werden die Staus auf den Heimreiserouten am kommenden Wochenende (17.-19.8.2012). In Nordrhein-Westfalen, Bremen, Niedersachsen, Sachsen, Thüringen und Teilen der Niederlande neigen sich die Ferien dem Ende zu. Dafür schrumpfen die Blechkolonnen in Richtung Süden. Dass es dort trotzdem noch nicht ganz störungsfrei läuft, liegt an Späturlaubern, die nicht an Ferientermine gebunden sind.

Laut ADAC herrscht auf der A 1 Puttgarden – Lübeck – Bremen – Köln, der A 2 Hannover – Dortmund – Köln, der A 3 Nürnberg – Würzburg – Frankfurt – Köln, der A 4 Chemnitz – Erfurt – Kirchheimer Dreieck, der A 5 Basel – Karlsruhe – Frankfurt – Kassel, der A 7 Flensburg – Hamburg, der A 7 Füssen – Würzburg – Hannover – Hamburg und der A 8 Salzburg – München – Stuttgart – Karlsruhe sowie auf der A 9 München – Nürnberg – Berlin erhöhte Staugefahr.

Mit Verkehrsbehinderungen muss zudem auf der A 45 Aschaffenburg – Gießen – Dortmund, auf der A 61 Ludwigshafen – Koblenz – Mönchengladbach, auf der A 81 Singen – Stuttgart und auf der A 93 Inntaldreieck – Kufstein sowie in den Großräumen Hamburg, Köln und München gerechnet werden. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
ADAC-Stauprognose.

ADAC-Stauprognose.

Foto: Auto-Medienportal.Net/ADAC

Download: