Logo Auto-Medienportal.Net

Fiat bietet Händlern neues Autovermietkonzept

Fiat bietet seinen Händlern ein neues Autovermietkonzept an. Das neue Programm „Free to Go“ löst das bisherige „Fidis Rent“ ab und kann von allen Konzernmarken einschließlich der Transportersparte genutzt werden. Es berücksichtigt verstärkt die besonderen Bedingungen für Vermietungen im Autohaus. Hier gehen die Anforderungen mittlerweile weit über den reinen Werkstatt-Ersatzwagen hinaus.

Die Bandbreite reicht von der Sicherstellung der Mobilität über die Bereitstellung von Transportern für gewerbliche und private Kunden bis hin zu Mietfahrzeugen für die Freizeitgestaltung oder besondere Anlässe wie Wochenendtrips oder Hochzeiten. Mit

Fiat unterstützt die Händler beim Aufbau des neuen Geschäftszweiges, der zusätzliche Umsatzquellen eröffnen soll. Der Service umfasst unter anderem die persönliche Beratung und Betreuung, zum Beispiel durch individuelle Potenzialanalysen und Kosten-Nutzen-Aufstellungen, die Bereitstellung professioneller Vermiet-Software für das Management des Fuhrparks sowie umfassende Unterstützung mit Marketingaktionen und Werbematerialien. Teilnehmende Händler profitieren außerdem von den Vertriebsunterstützungsprogrammen der einzelnen Marken, bekommen eine umfassende Schulung zum Thema Autovermietung, werden als „Free to Go"-Partner bei den Mobilitätsdienstleistern sowie zukünftig auf einer eigenen Internetseite gelistet und erhalten günstige Selbstfahrer-Vermietfahrzeug-Tarife bei der FGA Versicherungsservice GmbH. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema:

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel