Alfa Romeo bietet ab Januar 2010 den exklusiven Brera „Italia Independent“ an. Das weltweit auf 900 Exemplare limitierte Sondermodell mit exklusiver Lackierung in Titan matt kann ab sofort bestellt werden. Der Preisvorteil beträgt 3600 Euro. Neben dem Mattlack für Karosserie und Felgen setzen ein massiver Aluminium-Tankverschluss und eine Brembo-Bremsanlage mit rot lackierten Bremssätteln vorne optische Akzente.
Konzipiert wurde das Coupé gemeinsam mit dem Modellabel „Italia Independent“. Die Mittelkonsole und die Lenkrad-Applikationen bestehen aus Carbon. Kupplungs-, Brems- und Gaspedal sowie die Fußstütze links werden aus Aluminium gefertigt. Das Rot der Nähte im Sportlenkrad bildet einen Kontrast zum optionalen schwarzen Leder (Serie für die Version 3.2 JTS V6 24V). Ein spezielles Sportdesign kennzeichnet zudem auch die Ziffernblätter der Instrumente.
Serienmäßig vorhanden sind Cruise Control, Einstiegsleisten mit Edelstahleinsatz, Zwei-Zonen-Klimaautomatik, Mittelarmlehnen (vorne mit klimatisiertem Staufach, hinten mit Ski-Durchreiche), hintere Parksensoren, Audioanlage mit CD-Player, Multifunktionstasten im Lenkrad, elektrische Sitzlehnenverstellung, sieben Airbags, Follow-Me-Home-Funktion der Scheinwerfer und die dynamische Fahrstabilitätskontrolle VDC.
Für 29 700 Euro ist der Alfa Romeo Brera Italia Independent als 2.2 JTS 16V mit 136 kW / 185 PS lieferbar. Der Motor kann optional in Verbindung mit dem automatisierten Selespeed-Getriebe bestellt werden. 191 kW / 260 PS entwickelt der Sechszylinder 3.2 JTS 24V. Er ist ab 38 850 Euro erhältlich. Zur Ausstattung zählen Bi-Xenonscheinwerfer, schwarzes Exklusiv-Leder mit roten Nähten für die Sitze und Türeinsätze sowie elektrische Sitzverstellung mit Memory-Funktion, Optional steht die V6-Version des Alfa Romeo Brera Italia Independent zudem mit Allradantrieb (Q4) und Automatikgetriebe (Q-Tronic) zur Verfügung. (ampnet/jri)
Mehr zum Thema: Alfa Romeo , Brera
Teile diesen Artikel: