Logo Auto-Medienportal.Net

AMI 2012: GTÜ präsentiert Dienstleistungsangebot

Die Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ) ist vom 2. bis 10. Juni mit einer breiten Palette ihres Dienstleitungsangebots auf der AMI in Leipzig präsent. Auf dem Messestand D 18 in Halle 1 gibt die Stuttgarter Prüf- und Sachverständigenorganisation nützliche Informationen und Tipps rund um die Fahrzeugsicherheit.

Als Full-Service-Dienstleister für Autohäuser und Kfz-Betriebe bietet die GTÜ neben dem Fahrzeugzustandsbericht, der Fahrzeugbewertung und dem Schaden- und Unfallanalysegutachten auch eine Oldtimer-Datenbank, die Marktwertanalysen zu über 10 000 Modellen enthält. Die GTÜ-Nachrüstdatenbank gibt Auskunft über die Schadstoffplaketten und Filternachrüstmöglichkeiten für Pkw sowie Nutzfahrzeuge. Dazu gehört auch die Beratung in Sachen Umweltprämie, Umweltschutz im Kfz-Betrieb und das GTÜ-Umweltsiegel. Die Experten informieren die Fachbesucher ausführlich zu diesen Themen und zeigen ihnen Möglichkeiten zu erfolgreichem Management und Marketing im Kfz-Betrieb auf.

Auf der Presskonferenz am 1. Juni (AMI-Pressetag) informiert die GTÜ über die zum 1. Juli anstehenden Änderungen bei der Hauptuntersuchung, stellt die häufigsten Fahrzeugmängel in den einzelnen Pkw-Klassen und bei Wohnmobilen vor und gibt Expertentipps zur sicheren Urlaubsreise mit dem Caravan. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
GTÜ auf der AMI in Leipzig.

GTÜ auf der AMI in Leipzig.

Foto: Auto-Medienportal.Net/GTÜ

Download: