Logo Auto-Medienportal.Net

Bentley setzte über 7000 Autos ab

Bentley hat im vergangenen Jahr 7003 Fahrzeuge verkauft und damit den Absatz gegenüber 2010 um 37 Prozent gesteigert. Der Dezember war mit 1059 Fahrzeugen (+ 69 %) der beste Monat seit dem Rekordjahr 2007 vor der Rezession und der zweitbeste Monate überhaupt.

Mit 2021 Fahrzeugen (+ 32 %) sind die USA für Bentley auch 2011 der absatzstärkste Markt gewesen. Erstmals nimmt China, wo sich der Absatz mit 1839 Fahrzeugen nahezu verdoppelte und der Rekordabsatz des Vorjahres bereits im Juli erreicht wurde, den zweiten Platz ein.

Angeführt von einer hohen Nachfrage in Deutschland, wo der Absatz um 88 Prozent gesteigert werden konnte, stiegen die Verkäufe in Europa auf 1187 Einheiten (+ 53 %). Im Heimatland Großbritannien kletterte der Absatz um fünf Prozent auf 1031 Fahrzeuge. Im Übrigen konnten alle wichtigen Märkte einschließlich dem Nahen Osten Zuwächse verbuchen, trotz der politischen Instabilität, von der einige Märkte betroffen waren.

Mehr als ein Drittel der Verkäufe entfielen auf den neuen Continental GT, von dem 2404 Exemplare ausgeliefert wurden. Im Dezember beflügelten die ersten Auslieferungen des neuen Continental GTC Cabriolets den Absatz zusätzlich. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Bentley Continental GT.

Bentley Continental GT.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Bentley

Download: