Logo Auto-Medienportal.Net

Ski-Asse nahmen ihre Audi-Dienstfahrzeuge in Empfang

Klarer Favorit bei den Athleten des Deutschen Skiverbandes (DSV) ist der Audi A4 Avant mit dem Drei-Liter-TDI. Drei Tage nach dem Auftakt in die neue alpine Skisaison in Sölden haben die DSV-Asse die Schlüssel für ihre neuen Audi-Fahrzeuge in der „adidas“-Konzernzentrale „World of Sports“ entgegengenommen – und das mit den besten Wünschen vom alten und neuen DTM-Champion Timo Scheider übergeben bekommen. Gleichzeitig wurden die Sportler für die Olympia-Saison eingekleidet.

Die prominentesten A4-Pilotensind der Weltmeisterschafts-Vierte im Slalom 2009, Felix Neureuther, der zweifache Skilanglauf-Weltmeister Axel Teichmann und der dreifache Biathlon-Olympiasieger von Turin, Michael Greis. Sportdirektor Wolfgang Maier und das Trainerteam haben überwiegend dem Audi Q7 den Vorzug gegeben.

Die Partnerschaft zwischen der Audi AG und dem DSV besteht schon seit fast einem Vierteljahrhundert und wurde im Vorjahr um weitere drei Jahre bis einschließlich der Saison 2010/2011 verlängert. Neben dem DSV als Hauptsponsor unterstützt Audi auch die alpinen Nationalteams aus der Schweiz, Schweden, Finnland, Frankreich, Liechtenstein, Italien, Bulgarien und den Niederlanden sowie die Athleten aus Österreich und den Vereinigten Staaten. Darüber hinaus fungiert Audi als Titelsponsor des FIS Ski World Cup. (ampnet/Sm)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel