Logo Auto-Medienportal.Net

Sixt und TÜV Süd gründen CRS

Sixt, Marktführer in der Autovermietung in Deutschland und einer der führenden Mobilitätsdienstleister Europas, und TÜV Süd planen ein neuartiges Serviceangebot für die Zulassung von Fahrzeugen. Dafür haben beide das Gemeinschaftsunternehmen TÜV Süd Car Registration & Services GmbH (CRS) gegründet. Sie sind jeweils zur Hälfte beteiligt.

Das Angebot des Unternehmens umfasst sämtliche Dienstleistungen rund um die behördliche Anmeldung von Fahrzeugen und richtet sich zunächst an Firmen, später auch an Privatkunden. Zum Spektrum von CRS gehört die Abwicklung des gesamten Dokumentenverkehrs mit den jeweils zuständigen Zulassungsstellen. Hinzu kommen die Produktion von Kfz-Kennzeichen, Kennzeichenreservierungen und Zollzulassungen.

Insbesondere Großflottenbetreiber sollen durch den neuen Komplettservice aus einer Hand ihre Fuhrparksteuerung optimieren und zugleich die Mobilitätskosten nachhaltig senken können. Sixt wird das Angebot für den eigenen Fahrzeugbestand ebenfalls nutzen.

Sitz von CRS ist München. Zu Geschäftsführern der Gesellschaft wurden Sebastian Birkel (Sixt) und Oliver Frey (TÜV Süd) berufen. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , ,

Teile diesen Artikel: