Logo Auto-Medienportal.Net

ACE: Die Stau-Zeit beginnt

Bereits von Wochenmitte an muss mit stark wachsendem Ausflugs- und Urlauberverkehr gerechnet werden. Der Auto Club Europa (ACE) erwartet an Christi Himmelfahrt und am folgenden Brückentag zum Wochenende mehr „stop“ als „go“ auf den Autobahnen. In Berlin, Brandenburg, Niedersachen, Sachsen und Schleswig-Holstein bleiben die Schulen am Freitag (Brückentag) geschlossen.

Auf den Autobahnen wird es vor allem am Mittwochnachmittag, am Sonnabend und am Sonntagnachmittag eng. Der ACE empfiehlt, am Donnerstag früh zu starten, wenn auf den Autobahnen keine Lkw unterwegs sind.

Ein erhöhtes Staurisiko herrscht auf der A7 Ulm – Füssen, auf der A8 Stuttgart – Salzburg, und auf der A95 München – Garmisch-Partenkirchen sowie auf der A99 Umfahrung München.

Auf umfangreiche Baustellen trifft der Autofahrer auf der A1 Richtung Köln + Richtung Hamburg, auf der A2 Richtung Dortmund + Richtung Hannover, auf der A3 Richtung Passau + Richtung Köln, auf der A4 Richtung Erfurt + Richtung Chemnitz, auf der A5 Richtung Karlsruhe + Richtung Basel, auf der A6 Richtung Heilbronn + Richtung Nürnberg, auf der A7 Richtung Füssen + Richtung Hannover und auf der A8 Richtung Salzburg + Richtung Luxemburg sowie auf der A9 Richtung München + Richtung Potsdam.

Auch auf der A11 Berliner Ring Richtung Dreieck Uckermark, auf der A14 Richtung Wismar + Richtung Dresden, auf der A27 Richtung Walsrode + Richtung Cuxhaven, auf der A40 Richtung Dortmund West + Richtung Venlo, auf der A42 Richtung Dortmund + Richtung Kamp-Lintfort, auf der A45 Richtung Gießen + Richtung Hagen und auf der A62 Richtung Pirmasens + Richtung Nonnweiler sowie auf der A81 Richtung Schaffhausen + Richtung Würzburg muss wegen Baumaßnahmen mit Behinderungen gerechnet werden. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Baustelle auf der Autobahn.

Baustelle auf der Autobahn.

Foto: Auto-Medienportal.Net/ACE

Download: