Logo Auto-Medienportal.Net

Fiat schafft modulares Ausbausystem

Fiat Professional baut sein Angebot an Branchenmodellen auf Basis von Ducato, Scudo und Doblò Cargo um. Handwerker und Dienstleister können künftig auf modular gestaltete Umbaulösungen zurückggreifen. Sie werden variabel dem jeweiligen Einsatzbereich angepasst. Das Angebot umfasst neben Ausbauten für Profi- und Servicemobile (zum Beispiel für Sanitär, Schreiner, Montage) unter anderem Umbauten für Frisch- und Kühldienste, Dachdecker, Speditionen und Kurierdienste sowie den Dreiseiten-Kipper.

Der Basis-Umbau für alle Profi- und Servicemobile enthält Montageboden und Wandverkleidungen sowie Vorrichtungen für die Nachrüstung von verschiedenen Modulen. Ergänzend können entweder werksseitig oder nachträglich verschiedene Zusatzmodule eingebaut werden. Dazu gehört unter anderem der neu konfigurierte Einsteiger-Umbau, mit dem im Laderaum von Fiat Ducato, Scudo und Doblò Cargo zusätzlich ein Regal installiert wird, das sowohl rechts als auch links montierbar ist. Auch der Einsteiger-Umbau ermöglicht den nachträglichen Einbau von weiteren Modulen.

Weiterhin als werksseitig montierte Komplettlösung bietet Fiat die bewährten Umbauten Werkstatt, Sanitär, Schreiner, Montage und Spedition Plus an. Neuer Partner beim Servicemobil ist neben Sortimo ab sofort Würth. Käufer können zwischen beiden wählen. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , , , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Fiat Ducato.

Fiat Ducato.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Fiat

Download: