Logo Auto-Medienportal.Net

Jaguar fährt zehn Autos und viel Prominenz bei der Mille Miglia auf

Bei der Mille Miglia (15.-18.5.2014) bringt die historische Rennabteilung Jaguar Heritage Racing ein Rekordaufgebot von zehn Fahrzeugen der 1950er-Jahre an den Start. Neben den sechs Jaguar XK ragen drei Exemplare des 260 PS starken C-Type und ein über 370 PS starker „Long Nose“-D-Type für die Besatzung Martin Brundle und Bruno Senna heraus. Zu den Fahrern gehören außerdem Le-Mans-Sieger Andy Wallace, Jaguar-Cheftester Mike Cross und bekannte Persönlichkeiten aus der Film-, Musik- und Unterhaltungsbranche. Im Jaguar unterwegs sind unter anderem die schottische Sängerin Amy Macdonald, Hollywood-Star Jeremy Irons, der legendäre amerikanische Talkshow-Moderator, Komiker und Auto-Sammler Jay Leno sowie der belgische Sänger Milow.

In Anlehnung an den historischen Kurs beginnt die über 1700 Kilometer lange Rundfahrt im norditalienischen Brescia. Von dort geht es – immer den berühmten „roten Pfeilen“ folgend – bis zum Wendepunkt Rom und von dort zurück zum Ausgangspunkt. So sitzen die Teams zum Beispiel auf der 710 Kilometer langen zweiten Etappe von Thermae nach Rom über 15 Stunden lang in ihren historischen Autos.

Mehrere Exemplare des neuen Jaguar F-Type Coupé werden die historischen Rennwagen über die gesamte Strecke begleiten. Sie sind besetzt mit Filmteams und Jaguar-VIP-Gästen. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Jaguar bei Mille Miglia 2014.

Jaguar bei Mille Miglia 2014.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Jaguar

Download: